Vargr

Herzlich Willkommen bei Vargr!

Wir sind eine Gruppe geschichtsbegeisterter Freunde, welche seit 2003 besteht und auf verschiedenen historischen Veranstaltungen, Märkten und Museen in Europa zu finden ist. Besonders angetan hat es uns die abenteuerliche Epoche der letzten großen germanischen Völkerwanderungsbewegung, die allgemein " Wikingerzeit " genannt wird (793-1066).

Vargrmannen

Wir möchten gerne unsere Begeisterung für diese oft vernachlässigte und dennoch so entscheidende Epoche Europas weitergeben. Einen "Zaun" wird man bei uns nicht finden, denn das uralte Gesetz der Gastfreundschaft ist uns heilig.
In diesem teilweise sehr intensivem Hobby finden viele ihre Auszeit und Entschleunigung von der Jetzt-Zeit.
Der Spaß an Geschichte und Wikingern, sowie die geschichtsnahe Darstellung stehen bei uns ganz klar im Vordergrund. Wir distanzieren uns aber ausdrücklich vom Missbrauch unseres Hobbys zur Verherrlichung oder Verbreitung von rechtsgerichteten oder jedweden anderen politischen Inhalten!


Kontakt

Mail : info@metallformen.de

Language

english
deutsch

Externe Links

Landesarchäologie Koblenz
Viking Center Ribe
Fotevikens Museum
Freilichtmuseum Oerlinghausen
Bogenbau Manufaktur Koblenz
Metallformen
Sawa Agnimar
Das Hildinet
Welt der Wikinger
Söldner zu Coeln e.V.

Anschrift


Jens Nettlich
Osterstr. 6
56333 Winningen

World Wide Web

www.vargr.de